Otto Schmidt Verlag

Das Autoren-Team


 



 

Jasper Meyer zu Riemsloh, LL.M. (Sydney)
- Rechtsanwalt und Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz, Partner -


Wildanger Kehrwald Graf von Schwerin & Partner mbB Rechtsanwälte - Attorneys-at-law (Germany)

Couvenstr. 8
40211 Düsseldorf
Germany

AG Essen PR 1152

Tel.: +49-211-4976783
Fax:  +49-211-4930266


www.wildanger.eu
riemsloh@wildanger.eu

Jasper Meyer zu Riemsloh ist seit 2006 als Rechtsanwalt auf dem Gebiet des Gewerblichen Rechtsschutzes tätig. Er ist Partner der Boutique-Kanzlei Wildanger Kehrwald Graf v. Schwerin & Partner mit Sitz in Düsseldorf.



Tätigkeitsgebiete

Jasper Meyer zu Riemsloh vertritt und berät Mandanten umfassend im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes. Sein Schwerpunkt liegt auf dem Patentrecht und dort auf der Durchsetzung von Patenten. Er war an einer Vielzahl grenzüberschreitender Patentverletzungsverfahren im Telekommunikations- und Pharmasektor beteiligt und in diesem Rahmen auch an Nichtigkeitsverfahren vor dem Bundespatentgericht sowie Einspruchsverfahren vor dem Europäischen Patentamt. Jasper Meyer zu Riemsloh hat eine Vielzahl von Verletzungsfahren zu standardessentiellen Patenten im Telekommunikationssektor auf Kläger und Beklagten geführt und verfügt insoweit über eine umfassende Erfahrung zum FRAND-Einwand.




Sonstige Tätigkeiten und Mitgliedschaften

Jasper Meyer zu Riemsloh ist Mitglied der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR), der Vereinigung von Fachleuten des Gewerblichen Rechtsschutzes (VPP) und der Intellectual Property Owners Association (IPO), wo er Mitglied des European Practice Committee ist. Er ist regelmäßig Sprecher auf Konferenzen.